Sie befinden sich im Bereich: LEISTUNGEN  »  Urlaubsreisen

Diese finden zweimal im Jahr in den Sommermonaten Juli und August statt und sind für unsere TeilnehmerInnen ein besonderes Highlight.

Am Programm stehen beispielsweise Schwimmen im Meer und Pool, Rikschafahren, Besuch der historischen Altstadt 'Portogruaro', Stadtbesuch inkl. Shoppen, eine Schifffahrt nach Venedig und gemeinsames Grillen.

Bereits durchgeführte Urlaubsreisen:

Im August 2012 fand die erste einwöchige Urlaubsreise in Italien statt. Es verbrachten 6 TeilnehmerInnen mit 2 BetreuerInnen ihren Urlaub im Resort 'Malibu Beach' in Jesolo.

Im Jahr 2013 fanden aufgrund der hohen Nachfrage bereits zwei separate Urlaubsreisen in dieses Resort statt, wobei insgesamt 14 TeilnehmerInnen ein Urlaub ermöglicht wurde.

Für das Jahr 2014 wurde ein neues Urlaubsziel ausgewählt. Nach langem Suchen entschied sich unser Team für das Resort 'Villaggio a Mare' in Caorle. In diesem Sommer wurde ebenfalls 14 TeilnehmerInnen ein wunderschöner Urlaub ermöglicht.

Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage wurden in den Jahren 2015 und 2016 jeweils 21 Plätze für die Reise nach Caorle ins 'Villaggio a Mare' ermöglicht. Im Jahr 2017 & 2018 wurden die Plätze auf insgesamt 28 TeilnehmerInnen aufgestockt.

Im Jahr 2019 wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen: Es ging mit 28 TeilnehmerInnen nach Kärnten ins Jugendhotel Egger. Dabei konnte man die Zeit beim Schwimmen im Pool und in verschiedenen Badeseen nutzen und dabei auch zahlreiche Ausflugsziele besuchen.

Im Jahr 2020 ging die betreute Urlaubsreise ins Alpendorf nach St. Johann im Pongau in das Jugendhotel Weitenmoos. Hier konnte man sowohl die hoteleigene Freizeiteinrichtung nutzen, als auch verschiedene Ausflugsmöglichkeiten wie beispielsweise die Liechtensteinklamm oder die Glockner Hochalpenstraße erleben

Im Jahr 2021 fanden zwei verschiedene Urlaubsreisen, eine nach Bad Ischl und eine nach Zell am See / Kaprun, statt. In Bad Ischl & Umgebung konnte man das Schwimmen im Freibad und im Hallstättersee, sowie Sehenswürdigkeiten, wie die berühmte Kaiservilla und die Dachstein-Rieseneishöhle, genießen. In Zell am See / Kaprun fuhr die Gruppe zum Gipfel des Kitzsteinhorns, zu den Hochgebirgsstauseen, sowie zur Sigmund-Thun-Klamm. Weiters konnte man das großzügige Wellnessprogramm im Hotel nutzen.

Im Jahr 2022 fanden Urlaubsreisen nach Krimml im Pinzgau, nach Hermagor in Kärnten und ins Traunviertel in Oberösterreich statt.