Sie befinden sich im Bereich: FOTOALBUM

17. - 19.09.2021 - Städtereise Linz

Ein abwechslungsreiches Programm bot der dreitägige Aufenthalt in Linz. Es stand ein Besuch in der Voestalpine Stahlwelt an, wo man viele interessante Dinge über die Stahlerzeugung erfahren durfte. Anschließend ging es zum Lebkuchen- und Schokoladenhersteller Kastner in Bad Leonfelden, wo nach einer Führung jeder selbständig ein Lebkuchenherz verzieren konnte. Weiters ging es auch auf den Pöstlingberg, wo man eine fabelhafte Aussicht über die Stadt genießen konnte. Am letzten Tag konnte man im Ars Electronica Centner verschiedene Dinge zum Technik & Wissenschaft bewundern & ausprobieren, wo die Städtereise ihren Ausklang fand. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderer, der Firma Raps aus Obertrum am See für die finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt.