01.12.2018 - Spendenübergabe mit dem Lions Club Hohensalzburg

Am 01.12.2018 wurde das erste Fenster im Adventkalender des Lions Club Hohensalzburg am Salzburger Christkindlmarkt geöffnet. Die 24 Bilder wurden von Menschen mit Beeinträchtigung in Kooperation mit der Kunstvermittlerin Ingrid Hyra gestaltet. Die Bilder des Adventkalenders wurden an verschiedene Unternehmen verkauft und der daraus erzielte Erlös wurde an unseren Verein Active und die Lebenshilfe Salzburg übergeben. Anwesend bei dieser Spendenübergabe waren u.a. Lions Club Hohensalzburg Präsident Christoph Berghammer, MAS, Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf und Bürgermeister DI Harald Preuner. Wir bedanken uns beim Lions Club Hohensalzburg für die Organisation des Kunstprojektes und für die wertvolle Spende.