Sie befinden sich im Bereich: FOTOALBUM

16.06.2018 - Workshop bei der freiwilligen Feuerwehr Obertrum am See

Am 16.06. lud uns die freiwillige Feuerwehr Obertrum am See zu einem Workshop ein. Unsere TeilnehmerInnen konnten dabei die vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr kennenlernen. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Mannschaft, teilten wir uns in vier Gruppen auf und absolvierten unter der Vorführung und Anweisung vieler Feuerwehrmänner die verschiedenen Stationen. Bei den Stationen 'Kleinlöschfahrzeug mit Bergeschere', 'Tanklöschfahrzeug', 'Rüstlöschfahrzeug & Hebekissen' und 'Kübelspritze & Wärmebildkamera' konnten die TeilnehmerInnen und BetreuerInnen selbst Hand anlegen und die Gerätschaften erkunden. Zwischendurch gab es eine Pause mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Eine Ausfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen und anschließendem Eis essen bildete den Abschluss des spannenden Tages. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Obertrum am See für den interessanten Workshop und das tolle Engagement.